Anita Kirck

Produktdesign

Lärry / Sora (neuer Name)


Sora war meine erste richtige Produktdesign-Arbeit im Studium. Es handelt sich dabei um einen Handschmeichler, der gleichzeitig ein Schlüsselanhänger sein soll.


Ein Handschmeichler ist eine glatte, handgroße Form, mit interessant anzufassenden Kanten und Kurven. Man kann diese zur Beruhigung oder Zeitvertreibung in der Hand drehen und wenden.


Dies hier ist die Dokumentation zum Arbeitsprozess:


Ein fast handgroßes Ding kann zugegebener Maßen nur mit Schwierigkeiten in eine Hosentasche passen und eignet sich dehalb eher schlecht als Schlüsselanhänger
(es sei denn, es handelt sich z.B. um einen Hotelschlüssel, der nicht abhanden kommen soll).


Aber als Seife funktioniert die Form sehr gut.
Ende 2018 stellte ich ca. 6 Seifen in meiner Gussform her und gab sie Freunden und Verwandten zum Testen. Diese gaben mir nur positive Rückmeldungen. Auch ich verwende jeher diese Seifen.
Ende 2019 stellte ich 15 Stück für den Designkiosk der HAWK Hildesheim her, in dem sie auch verkauft wurden.


Im Moment habe ich noch 4 auf Lager und würde sie jedem Interessierten gegen das Porto und einer kleinen Spende von 3€ zuschicken.

Copyright © All Rights Reserved